Juli Box 2021

Da ist sie nun endlich. Die erste Happy Period Box gefüllt mit 5 wundervollen Produkten, die Euch die Periode erleichtern und verschönern sollen. Damit Ihr auch genau wisst, wieso gerade diese Produkte ausgewählt wurden und inwiefern sie Euch bei Eurer zyklischen Gesundheit unterstützen können, stellen wir Euch hier einmal alle Produkte vor.


"Rote Woche" von Lieb-Herz


Dieser Tee überzeugt nicht nur geschmacklich, sondern hat auch inhaltlich einiges drauf. Schafgarbe, Brennnessel, Hirtentäschel, Frauenmantel und Himbeerblätter sind für ihre blutbildenden und entkrampfenden Wirkungen bekannte Kräuter, die häufig bei Zyklusbeschwerden zum Einsatz kommen. Außerdem hat der Tee besonders durch Salbei und Lavendel zusätzlich noch eine beruhigende Wirkung. Auch Weidenrinde trägt zur Krampflösung bei, während Minze und Zitronengras dem Ganzen ein wenig Frische verleihen.

Insbesondere während der Menstruation könnt Ihr Euch ein Tässchen oder direkt ein Kännchen "Rote Woche" aufgießen und selbst spüren, wie der Tee seine Wirkung entfaltet. Immer schön den kleinen Finger abspreizen und bitte nicht schlürfen!


"Sensitiv Sonnencreme Mini" von das boep


Vielleicht habt Ihr euch gefragt, was Sonnencreme denn bitte mit der Periode zu tun haben soll. Abgesehen davon, dass wir natürlich wollen, dass Ihre Eure Haut gut pflegt und möglichst keinen Sonnenbrand bekommt, gibt es tatsächlich sehr gute Gründe dafür auf die Inhaltsstoffe der Cremes zu achten, die wir tagtäglich auf unsere Körper schmieren. Besonders in Sonnencreme finden sich oft hormonelle Disruptoren, die unseren Zyklus stören können. Xenoöstrogene können unsere Hormone aus dem Gleichgewicht bringen und sind in sehr vielen Pflegeprodukten enthalten. Zudem besteht der Verdacht, dass durch einige Inhaltsstoffe das Brustkrebsrisiko erhöht ist. Noch ist die Forschung nicht sehr weit vorangeschritten, aber warum ein Risiko eingehen, wenn das boep doch bereits eine perfekte Alternative bietet. Da die Produkte auch für Babys entwickelt werden gelten strengere Regeln bei den Inhaltsstoffen, was es auch für uns sicherer macht sie zu benutzen.

Hot Tip (ha!): Bei Unterleibsschmerzen Bauch eincremen und in die Sonne halten. Wirkt wie ein natürliches Wärmepflaster.


"rosy glow" von haerb


Das Gesichtsdampfbad ist nicht nur unser Wohlfühl-Produkt des Monats, sondern wirkt beruhigend auf gestresste Haut. Viele menstruierende Menschen bekommen Perioden-Pickel und auch wenn das per-se nichts Schlimmes ist, können sie dennoch störend oder sogar schmerzhaft sein. Zudem fühlen wir uns kurz vor und während unserer Menstruation oft aufgequollen und abgeschlagen. In "rosy glow" sind Kräuter enthalten, die jeweils verschiedene Aufgaben erfüllen um uns von innen heraus wieder strahlen zu lassen. Kamille wirkt antibakteriell, Ringelblume entzündungshemmend und Rose verfeinert das Hautbild. Lavendel trägt zur Entspannung und Melisse zur Beruhigung bei. Perfekt für einen Self-Care-Sunday (oder jeden anderen Wochentag, je nachdem wann PMS oder Periode unangekündigt vorbeischauen).


"One Wipe Stand" von MyATTTD


Diese Intimwipes sind nicht nur ultra cool verpackt, sondern auch perfekt dem pH-Wert Eures Intimbereichs angepasst und pflegen ihn außerdem durch Vitamin E und Aloe Vera. Anders als Seife, bringen sie dadurch nicht den pH-Wert eurer Geschlechtsteile durcheinander (das kann nämlich zu Infektionen führen, no thanks). Dadurch, dass sie einzeln verpackt sind, könnt Ihr sie überall hin mitnehmen und seid im Notfall immer ausgestattet. Egal ob ihr einen Menstruationstassen Unfall auf einer öffentlichen Toilette habt, auf einem Festival oder beim Campen kein gutes Klo vorfindet oder euch schnell vor oder nach dem Sex frisch machen wollt, "One Wipe Stand" ist Euer Partner in Crime. Einfach Päckchen aufreißen, auseinderfalten und ausprobieren.


"Rote Früchte" von Powerbeärs


Unser Snack des Monats. Diese kleinen roten Bären haben es uns einfach angetan. Sie schmecken nicht nur mega gut (auf der Packung steht zwar Portionen aber ist die Packung einmal offen wird sie nur leer wieder weggelegt), sondern sind auch frei von raffiniertem Zucker und enthalten Vitamin B12. Raffinierter Zucker kann PMS Symptome und Schmerzen vor und während der Period verstärken und sollte deshalb nur in Maßen gegessen werden. Vitamin B12 ist besonders bei einer veganen Ernährung wichtig, da wir Menschen es primär über tierische Lebensmittel aufnehmen. Es ist wichtig für die Blutbildung, die Zellteilung und die Funktion der Nerven. Also gerne nochmal zugreifen und schmecken lassen!



All diese Produkte findet ihr in unserer Box, die ihr noch bis zum 15.07.2021 in dieser Form kaufen könnt. Danach beginnt der Verkauf für die nächste Box, ab dann im Abo. Viel Spaß beim entdecken und ausprobieren!


Euer Happy Period Team






93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Januar-Box 2022